Der Ursprung des Kita Portal

Hallo Kinder, blök, blök,

ich bin Babu und ich bin ein Schaf, das sieht man ja. Einige von euch kennen mich ja schon. Ich wohne schon seit sehr langer Zeit im Kindergarten und meistens spiele und schlafe ich in der Sternengruppe.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist WhatsApp-Image-2020-03-28-at-17.33.47.jpeg

Natürlich kenne ich mich im ganzen Kindergarten gut aus und ich fühle mich hier sehr, sehr wohl. Dass ihr euch hier auch wohl fühlt, weiß ich. Das erkenne ich an eurem Lachen, und daran, wie schön ihr miteinander spielt.

Jetzt ist es hier sehr, sehr ruhig geworden, weil ihr Kinder leider zuhause bleiben müsst, wegen dieser Krankheit, die ansteckend ist. Ich darf weiter hier sein, weil ich ja ein Schaf bin und Schafe sich nicht anstecken können. Eure Eltern haben euch bestimmt davon erzählt und euch erklärt, warum es jetzt so wichtig ist, anderen Menschen nicht zu nahe zu kommen. Auch wenn es Oma und Opa oder wenn es gute Freunde sind. Seine Freunde nicht mehr treffen zu dürfen, ist das aller, aller doofste. Das ist noch viel doofer, als sich dauernd die Hände waschen zu müssen.

Liebe Kinder, ich kann mir vorstellen, dass eure Freunde euch bestimmt sehr fehlen. Ihr fehlt mir auch, und die Erzieherinnen hier im Kindergarten haben gesagt, dass ihr ihnen auch fehlt und dass ich ganz, ganz liebe Grüße ausrichten soll. Und alle haben ganz traurig geguckt. (Hm).

Dann hatte ich eine Idee:

Weil ihr Menschen euch untereinander erstmal nicht mehr treffen sollt, und eure Erzieherinnen ja auch nicht mehr seht, habe ich gesagt, dass ich das ja machen kann, also dass ich euch die Nachrichten von euren Erzieherinnen übermitteln kann. Übermitteln bedeutet, dass die Erzieherinnen mir sagen, was sie sich für euch ausgedacht haben, und ich zeige und erzähle es euch dann HIER!

Also wenn wir uns sehen, dann im Internet-Portal, das ist wie ein großes Spielzimmer, aus dem sich eure Eltern eins nach dem anderen für euch aussuchen können. Das können ganz unterschiedliche Sachen sein: Geschichten, Lieder, Bilder oder auch Spiele, die man zuhause machen kann, all so was. Das ist zwar nicht das gleiche als zusammen im Kindergarten zu spielen, aber es ist besser als nichts.

Ich bleibe die ganze Zeit hier im Kindergarten und halte Wache. Damit auch keine Hausschuhe oder Spielsachen geklaut werden oder so. Ich bin nämlich auch ein sehr mutiges Schaf, auch wenn man mir das vielleicht nicht ansieht.

So, das wär’s dann erstmal für heute. Für mich wird es jetzt Zeit für ein kleines Schläfchen. Schafe brauchen nämlich ganz viel Schlaf.

Es grüßen euch ganz lieb eure Erzieherinnen und Babu.

Tschüüüß Kinder und bis bald!

Blök Blök!

Hallo, ich bin Babu, das Schaf!